1

DRK Spielmobil ist Gewinner des Förderpennys

DRK Weltenbummler setzt sich unter 856 sozialen Projekten durch

„Emotional sind die Kinder, die unser Angebot des Weltenbummlers in Anspruch nehmen, ohnehin schon immer die Gewinner dieses Projekts. Nun profitieren wir mit 2000 Euro Preisgeld alle davon, dass wir Gewinner der ersten Runde des Förderpennys sind. Der Gewinn wird selbstverständlich zu 100 Prozent in unser DRK-Spiellmobil Weltenbummler investiert.“, freut sich Hans Eder, Verantwortlicher des Projekts Weltenbummler im DRK Kreisverband Verden.

Per öffentlichem Voting zur Jahresförderung

In der ersten Runde des Förderpennys wurden aus 856 sozialen Projekten 123 Projekte zu Gewinnern gewählt, die zunächst einen Förderpreis von 2000 Euro erhalten haben. In der zweiten Runde des Förderpennys wird es für alle 123 Gewinner noch mal spannend. Vom 16.08. – 11.09.2021 findet ein Kundenvoting statt, bei dem Kunden online für das soziale Projekt voten sollen, das ihnen besonders am Herzen liegt. Die Gewinner der zweiten Runde erhalten ab November 2021 eine Jahresförderung. Sobald das öffentliche Voting startet, veröffentlicht der DRK Kreisverband Verden den Link des Online-Votings in den sozialen Medien und auf seiner Homepage. „Ich bin sehr gespannt, wie ehrgeizig die Menschen im Landkreis Verden sind, dem Weltenbummler auf die nächste Erlebnisstufe zu helfen, denn selbstverständlich würden auch weitere Preisgelder direkt in Spielzeug investiert.“, so Hans Eder.

Das DRK-Spielmobil Weltenbummler

Das Deutsche Rote Kreuz ist mit dem kulturbunten DRK-Spielmobil „Weltenbummler“ seit 2017 im Landkreis Verden aktiv. Gespickt mit jeglicher Art von Spielzeug für alle Altersklassen und für jede Jahreszeit ist es im Landkreis Verden sehr geschätzt und ausgelastet frequentiert. Mittlerweile wird es auch vielen Menschen im Landkreis Verden liebevoll als der „Spielplatz To Go“ bezeichnet. Allgemeine Informationen zum „Weltenbummler“ können der Homepage (www.rotkreuz-verden.de) und der facebook-Seite „drkweltenbummler“ entnommen werden. Für Fragen steht der Verantwortliche des DRK-Spielmobils, Herr Eder, zur Verfügung (Mail: h.eder@rotkreuz-verden.de , Telefon: 04231-924539).